Frank Herrmann Stiftung

Leben ist Begegnung

Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen

Die Frank Herrmann Stiftung hat keinerlei Einkünfte. Sie finanziert sich ausschließlich durch Einwerben von Spendengeldern.

An dieser Stelle möchten wir unseren vielen privaten Spendern, die stets an unserer Seite stehen und unsere ehrenamtliche Arbeit zum Wohle psychisch erkrankter Menschen unterstützen, herzlich danken. Ohne Sie hätten wir viele Pläne nicht verwirklichen können!

Auch den Firmen und Organisationen, die uns in der Vergangenheit mit Rat, Tat und Finanzmitteln großzügig unterstützt haben, danken wir von ganzem Herzen.

Nicht zuletzt sei allen Künstlern gedankt, die uns im Laufe der Jahre bei unseren vielen Benefizveranstaltungen – teilweise unter Verzicht auf ihr Honorar – mit ihren professionellen Auftritten unterstützt haben.

Wir bitten Sie sehr herzlich, in Ihren Aktivitäten zugunsten unserer Stiftung nicht nachzulassen: Wir, und vor allem die erkrankten Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, brauchen gerade SIE! Wir zählen auch weiter auf SIE. Wie gut für uns alle, dass es SIE gibt!

Vielen Dank - hier können Sie direkt spenden

Rückgrat waren und sind Unternehmensspenden

„Ehre, wem Ehre gebührt (Cui honorem, honorem)“ stellte einst der Theologe Paulus von Tarsus fest. Diesen Gedanken greifen wir hier auf und danken den vielen Firmen und Organisationen für ihre tätige und finanzielle Unterstützung während der letzten Jahre.

Alfred Herrhausen Stiftung, Frankfurt

Benannt nach dem ehemaligen Vorsitzenden des Vorstands der Deutschen Bank AG, Frankfurt, hat uns die Alfred Herrhausen Stiftung auf Antrag mit einer Summe von 40.000 DM unterstützt.

Baden-Württembergische Bank, Mannheim

Die BW-Bank unterstützt unsere Stiftung gelegentlich bei der Durchführung von Benefizveranstaltungen mit finanziellen Zuwendungen.

CAMELOT Consulting Group, Mannheim

Der Beratungsspezialist CAMELOT Consulting Group ist seit 20 Jahren erfolgreich am Markt aktiv und spendet aus diesem Anlass der Frank Herrmann Stiftung 20.000 €. Überreicht wurde die Spende von CAMELOT-CEO Dr. Josef Packowski im Rahmen einer Benefiz-Matinée am 09. Oktober 2016 im Theresienkrankenhaus in Mannheim.

Artikel zur Spendenübergabe

Deutsche Bank AG, Mannheim

Die Deutsche Bank in Mannheim unter der damaligen Leitung von Herrn Direktor Alexander Schneider unterstützte unser Benefizkonzert vom 23. Oktober 2005 in der Christuskirche Mannheim mit insgesamt 2.500 Euro. Unsere Veranstaltung am 21. Oktober 2007 im Technoseum Mannheim wurde unter Leitung von Herrn Direktor Gerhard Stegmann mit 3.000 € bezuschusst.

Fuchs Petrolub AG, Mannheim

Sowohl im Mai 1995 als auch im Mai des Jahres 1996 erhielt die Frank Herrmann Stiftung jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 DM vom Mannheimer Schmierstoffunternehmen. Unter dem Titel „Ölkännchen hilft“ übergab der damalige Vorstandsvorsitzende, Dr. Manfred Fuchs, die Spenden auf dem Messestand der IHK Rhein-Neckar beim traditionellen Mannheimer Maimarkt.

Lions Club Mannheim Rhein-Neckar

Vielen Dank für die Unterstützung mit 750 € am 06. Februar 2003!

Lochbühler Aufzüge GmbH, Mannheim

In unregelmäßigen Abständen werden wir von dem Mannheimer Aufzugbauunternehmen mit stattlichen Euro-Beträgen unterstützt.

Planetarium

Wann immer die Stiftung die Räumlichkeiten des Planetariums und die Unterstützung für eine interessante Veranstaltung benötigte, wurde sie gewährt. Sowohl unter der Leitung des früheren Direktors Dr. Wolfgang Wacker, wie unter der neuen Leitung von Dr. Christian Theis sowie dem Freundeskreis Mannheimer Planetarium e.V. erfährt die Stiftung aktive Unterstützung.

Rotary-Club Schwetzingen-Walldorf e.V.

Durch Vermittlung eines Freundes der Stiftung haben wir aus dem Sozialfonds des Rotary-Clubs Schwetzingen-Walldorf e.V. einen Betrag von 1.000 € erhalten.

Siemens AG

Das Unternehmen hat 2007 auf Weihnachtspräsente für seine Kunden und Geschäftspartner verzichtet und statt dessen insgesamt 40.000 € an acht soziale Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet verteilt. Unsere Stiftung durfte am 19. Dezember 2007 einen Scheck über 5.000 € entgegennehmen

Simon Glaserei und Fensterbau

Im Rahmen der "Langen Nacht der Kunst und Genüsse" und eines Benefizkonzertes wurden der Frank Herrmann Stiftung in Summe 4.000 € überreicht.

Artikel zur "Lange Nacht der Genüsse", Artikel zum Benefizkonzert

Städtisches Leihamt Mannheim

Mit dem Motto „einfach – schnell - Geld“ wirbt das Städtische Leihamt Mannheim für seine Dienstleistungen. Am 08. November 2007 wurde die Stiftung mit einer Spende überrascht: 3.000 € wurden für die psychisch Erkrankten überwiesen.

Technoseum

Mehrere Benefizveranstaltungen durfte die Stiftung bereits in den Räumlichkeiten des Technoseums durchführen. Wir kommen immer gerne wieder!

Theresienkrankenhaus

Mehrere Benefizveranstaltungen durfte die Stiftung bereits im Festsaal des Theresienkrankenhauses durchführen. Durch die engen persönlichen Kontakte zu der Leitungsebene der Einrichtung wurden uns schon so manche Türen geöffnet und Kontakte geknüpft. Wir kommen immer gerne wieder!

WAP Waldkirch Produktion GmbH

Die Erstellung von Drucksachen wie Briefen, Antwortkarten, Programmheften, Flyern, Plakaten etc. ist aufwendig und kostenintensiv. Schön, wenn es gute Freunde gibt, die einen dabei unterstützen.

Ausdrücklich gedankt sei auch den zahlreichen Privatspendern, die an dieser Stelle nicht alle aufgelistet werden können.